Physiotherapie / Körperwerkstatt

- ein Ort der intensiven Auseinandersetzung und des individuellen Arbeitens am eigenen Körper.

Unser Körper ist ein sensibles, anpassungsfähiges Kunstwerk, welches das Potential für Veränderung in sich trägt. Leider auch an dauerhafte, ungesunde Alltagshaltungen und Belastungen.

Das führt zu Dysbalancen, Asymmetrien wie Beckenverwringungen, Beinlängendifferenzen, Ballenzehen usw. und irgendwann auch zu veränderten Bewegungsmustern und Kompensationsmechanismen, an die wir so gewöhnt sind, dass wir sie nicht einmal wahrnehmen und schon gar nicht verändern können.

Erst mit der Korrektur der Dysbalancen und Asymmetrien und der Sensibilisierung für gesunde Bewegungsmuster können diese Probleme aufgebrochen werden.

Ausgehend vom ganzheitlichen Betrachtungswinkel lebt meine Therapie vom respektvollen und sensiblen Umgang mit meinen Klienten.

Dies ist eine sehr wichtige Voraussetzung, um in entspannter Atmosphäre die Balance der Körpersysteme wiederherzustellen. Um dies zu erreichen bedarf es der richtigen Auswahl und Kombination der Behandlungstechniken, verbunden mit einer optimalen individuell angepassten Reizintensität.