Anatomiewerkstatt

Anatomiewerkstatt

In der Anatomiewerkstatt biete ich verschiedenste Workshops rund um den menschlichen Körper und Yoga an.

Aktuelle Workshops:

Fascien und Yoga ... ausgebucht!  

3A-Workshop  ... 

Tiger-Walk 

 

Mein Spezialthema ist die Anatomie. Aber auch viele weitere Workshopthemen sind möglich.Die Kurse richten sich an Yogis und Yogalehrer aller Yogastile, Fitnesstrainer, Tänzer, Reittherapeuten aber auch an alle anderen, die am Körper interessiert sind, auch ohne Vorkenntnisse. 

Ein erster Anatomie-Workshop, den ich bei City Yoga Berlin unterrichtete, brachte mich auf den Yogaweg - bis hin zur Ausbildung zur Yogalehrerin. Yoga ist seitdem nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Die Anatomie-Workshops, die sich großer Beliebtheit erfreuen, auch nicht.

Wichtig ist mir dabei die lebendige und praxisnahe Darstellung der Anatomie. Es muss Spaß machen und spannend sein. Nur dann profitiert man von dem Wissen, nur dann bleibt ein Lerneffekt. Deshalb setze ich verschiedenste Medien und Anschauungsmaterialien wie Bilder, Skelette und anatomische Modelle ein, demonstriere selbst und lasse am eigenen Körper nachvollziehen.

Die Verknüpfung des Wissens aus meiner beruflichen Tätigkeit, die Unterrichtserfahrung von ca. 8 Jahren und die eigene Yogapraxis ergeben eine optimale Kombination, um genau die Fragen zu beantworten, die sich in der eigenen Auseinandersetzung mit dem Körper ergeben. In meinen Workshops bekommt man alle Antworten, die andere Anatomieworkshops nicht liefern.

Das sagen die Teilnehmer meiner Anatomie- und Yoga-Workshops…